Unsere Kurse - Detailansicht

Mentaltraining für Langläufer, Biathleten u.a. Skisportler

Kursreihe: D Mentaltraining
Preis: 120 Euro

Mentaltraining

für Langläufer, Biathleten u.a. Skisportler

 

Immer wieder kommen Athleten und andere Leistungs- bzw. Hochleistungsorientierte zu mir - sei es in der Praxis (www.heilpraxis-jaud.de) als Heilbehandler oder auch auf der Loipe um den Aspekt "Psyche & Mentales" zu besprechen.

Ganz einfach aus dem Grund weil es nicht nur einen kleinen Teil oder anders ausgedrückt eine Ebene des menschlichen Seins darstellt sondern sogar tendeziell "den" Teil der steuert und die grundlegenden Richtungen und Erfolge herbei führt.

Deshalb sollte man diesen Teil v.a. wenn es um Topleistungen geht nicht erst anschauen wenn es Symptome gibt. Es ist als wie wenn man die Steuerung einer guten Maschine erst beachtet wenn die Lichtmaschine und der Boardcomputer ausfallen. 

Als ehemaliger Hochleistungssportler, Trainer und immer noch aktiver Sportler kann ich mich bestens einfühlen in Ängste, Zweifel, negative Gedanken oder einfach wenn der Körper sich anders verhält wie geplant. 

Was steckt dahinter? Wie kann man es dauerhaft lösen? Es gibt Souveräntiät und es gibt ein "sich durch wurschteln" - es gibt wiederkehrenden dauerhaften Erfolg aber auch black-out und Kapitulation. Das Entscheidende ist, man erkennt, dass man nur selbst Herr seiner Leistung sein kann.

Diese Arbeit wird mit Dir im 1 : 1 also in Einzelarbeit gestaltet. So ist höchstmöglicher Erfolg garantiert.

In Teil eins, geht es vor allem darum ein sog. Sofortprogramm für schwierig zu meisternde Situationen (individuell) zu erarbeiten. In Teil zwei geht es vor allem darum, zu erkennen "woher ganz tief in Dir" Stressmuster her kommen und diese Aufzulösen. Im 3.Teil werden wir auf die Loipe gehen und es zusammen umsetzten. Bis dahin wirst Du natürlich selber laufen und die Umsetzung eh schon probieren. Je nach Fortschritten kann für jeden Teil eine bzw. 2 Session eingeplant werden. Dauer der Arbeit je 2 Std. 

Ich freu mich auf Dich.

Rennläufer, auf gehts! Wer früher mit dem Ausdauertraining oder mit dem Krafttraining beginnt hat eine andere Basis. Wer früher mit dem Mentaltraining beginnt erst recht.

Hobbyläufer - auch für Euch interessant wenn Ihr Lust habt tief einzusteigen, persönliche Grenzen zu verschieben oder einen Marathon durch zu halten.

Buchbar als Privattraining. 

Gebühr 60,- Std./ Buchung mind. 2 x 2 Std. 

(Jugendliche Rennläufer Sonderpreis nach Absprache)

 



Termine für diesen Kurs:
K.Nr.DatumWochentagUhrzeit


Light-Lines Langlauf (Inhaber Stefan Jaud)  |  An der Point 10 - 83661 Lenggries  |  Tel.: 08042-9740004 Mobil: 0176-70298080  | 
E-Mail: info@light-lines.de