Unsere Kurse - Detailansicht

Langlauf Mal anders - Kraftorte, Meditation, Langlaufen

Kursreihe: C Highlight
Preis: 109 Euro


Langlaufen mal anders

Dieser Langlaufkurs beschränkt sich nicht nur aufs Langlaufen – Klassik Langlauf wird zwar in vielen Varianten trainiert und gelernt – auch Varianten des Nordic-Cruising bzw. back-country-Gehens werden eingebracht, ein ganz wesentlicher Teil von "Langlauf mal anders" ist aber auch ganz anders.

Anders als gewohnt – anders als erwartet? Wir werden einige Kraftorte im Raum (1.Wahl) Wackersberg, Lenggries und Jachenau oder je nach Schneelage  (2.Wahl) Eng-Karwendel oder Valleper Gebiet Mangfallgebirge erkunden und dabei nicht vergessen, Orte an sich mit allen Sinnen überhaupt als unterschiedlich wahrzunehmen. Kraftorte sind um uns und in uns. Die Brücke zu diesen Orten schlägt uns mit Sicherheit zum großen Teil die Meditation. Auf Langlaufski meditieren funktioniert hervorragend – man muss sich nur trauen.

Die Mischung aus Sport – Neues lernen und erleben, besondere Orte und Plätze entdecken, die Sinne für die Umwelt öffnen und sich selber im Raum wahrzunehmen macht dieses Wochenende zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Langlaufen auf diese Art "mal anders" ist Schlüssel für Gesundheit, Selbsterkenntnis und lebendige Spiritulität.

Der konditionelle Aufwand ist leicht zu schaffen (ca. 8 km pro Tag), da wir viele Pausen machen. Ein Getränk oder eine Notreserve im Rucksack kann nicht schaden – mittags machen wir bei einem Restaurant Pause.

Auf zum Erleben, Erholen, Lernen, Staunen, Fröhlich sein!

DER Langlaufkurs von Light-Lines.

Leiter ist Stefan Jaud. Heilpraktiker – Rutengeher – Langläufer...

(Material kann für 30,-/2 Tage geliehen werden) 

 



Termine für diesen Kurs:
K.Nr.DatumWochentagUhrzeit
ma 129./30.Dezember 2016Donnerstag und Freitag9.00 - 15.30anmelden
ma 204./05.März 2017Samstag und Sonntag9.30 - 15.30anmelden


Light-Lines Langlauf (Inhaber Stefan Jaud)  |  An der Point 10 - 83661 Lenggries  |  Tel.: 08042-9740004 Mobil: 0176-70298080  | 
E-Mail: info@light-lines.de